Schaustellerbetrieb Hanstein | Impressum | Kontakt

Commander

Hier dreht sich alles. Mit dem richtigen Dreh, Schwung und Drive überschlägt sich die Gondel und das jedes Mal anders. Erleben Sie einzigartige Fahrten mit dem Commander.

Commander

Der Commander ist ein außergewöhnliches Fahrgeschäft, sowohl von der Fahrweise, aber auch im Design. Gestaltet wurde das Geschäft von der Bremer Designfirma AFAW aus Brinkum nach Motiven des unterschätzten Film "Rocketeer". Gebaut wurde es von der holländischen Firma mondial aus Heerenveen.

Das Geschäft mit dem imposanten Halbdach und aufwendiger Lichtanlage feierte seinen Einstand 1992 in Lüdenscheid. Damals war die Anlage noch mit Schaukelgondeln ohne Überschlag ausgestattet. Mitte 1993 erfolgte der Umbau mit Loopinggondeln und gab damit nun jede Fahrt den richtigen Kick.